Radio RSG
PodcastsTitelsucheLokalnachrichtenStudio-MailWebradio

Ausbau Trecknase

Remscheids meist befahrene Kreuzung wird für über ein Jahr zur Großbaustelle. Die Kreuzung Trecknase in Lennep wird angehoben und bekommt neue Fahrspuren in Richtung Kölner Straße und Ringstraße. Für Autofahrer bedeutet das umfangreiche Umleitungen und geänderte Vekehrsregelungen, die ab 30. März stufenweise aufgebaut werden und dann ab 3. April gelten:

Die Durchfahrt zur Kölner Straße ist in beide Richtungen gesperrt. Um in den Lenneper Ortskern zu gelangen bzw. umgekehrt müssen Autofahrer andere Abbiebemöglichkeiten über die Ringstraße nutzen.

Der Verkehr von Remscheid kommend in Richtung Bergisch Born und Wermelskirchen wird schon vor der Baustelle umgeleitet. Dazu wurde eine neue Zufahrt ("Bypass") gebaut, die von der Lenneper Straße über das Industriegebiet Trecknase zur Borner Straße führt.

In Richtung Lennep und Remscheid wird es ab Baubeginn nur noch eine Spur über die Kreuzung Trecknase geben.

Auch die Busse der Stadtwerke Remscheid müssen ab 3. April rund um Lennep ihre Routen anpassen. Die Umleitungen betreffen die Buslinien 654, 655, 664, 240, 336 NE14 und NE19.

Der Umbau wird voraussichtlich 15 Monate dauern, also bis Juni 2018. Es werden innerstädtisch Umleitungen ausgeschildert. Es wird aber geraten, die Baustelle groß möglichst zu umfahren und zum Beispiel in Richtung Lennep sowie von/nach Lüttringhausen auf die Autobahn A1 auszuweichen.

Für AUTOFAHRER (Quelle: Stadt Remscheid)

Der Infoflyer der Stadt Remscheid als PDF
PDF-Datei ansehen

Für BUSSE (Quelle: Stadtwerke Remscheid)


Den Übersichtsflyer der Stadwerke Remscheid können Sie hier als PDF herunterladen. Diese Umleitungsregelungen treten voraussichtlich ab dem 3. April in Kraft.
PDF-Datei ansehen



Radio RSG Wetter
Heute lassen die Wolken schon mal die Sonne sehen, und es bleibt meistens trocken. Die Höchsttemperaturen liegen je nach Höhenlage in Solingen und Remscheid bei 11 bis 13 Grad.
ausführlicher Bericht >>
Radio RSG Verkehr
Staus oder Verkehrsbehinderungen auf folgenden Strecken:

ausführliche Meldungen >>
Stand: 29.4.2017 9:08
Radio RSG Blitzer
1 Blitzerstandort in Solingen
1 Blitzerstandort in Remscheid

Stand: 29.4.2017 9:08
Die RSG-Verkehrshotline für Staus und Blitzer:
Telefon 0212 – 22 11 190