Radio RSG
PodcastsTitelsucheLokalnachrichtenStudio-MailWebradio

COMEDY bei Radio RSG

Elvis Eifel

Man weiß nicht, was einem lieber ist: Von ihm angerufen zu werden - oder nicht von ihm angerufen zu werden. Mittlerweile ist unser Telefonschreck nämlich bei seinen "Opfern" genauso beliebt wie bei seinen Zuhörern und "Auftraggebern". Soll Elvis Eifel auch in Ihrem Auftrag jemanden am Telefon veräppeln? Dann schreiben uns: weiter >>

Die aktuellen Folgen hören Sie hier: weiter >>


Trumps WhatsApp-Gruppe

Donald Trump wird eins nie werden: der Präsident der Herzen! Er ist zwar alles andere als sozial, aber als "Social Media"- Präsident kann er sich feiern lassen. Trump feuert aus allen Rohren und auf allen Kanälen: Twitter, Facebook, Instagram. Frei nach der Devise: "Mehr ist mehr! " schafft er es, mehr Leute zu beleidigen als Klaus Kinski!

Uns hat er jetzt auch noch in seine WhatsApp-Gruppe "Fake News" aufgenommen - ob"s uns passt oder nicht!

Seine Sprachnachrichten zum Nachhören: weiter >>

Fred Sheeran

Ob Pollenallergie, Wutrentner, das Bahnfahren oder komische Autofahrertypen - Fred hat das geschafft, wovon wir alle nur träumen. Er regt sich über nix mehr auf. Er singt einfach ein Lied darüber. Lange zu Recht verkannt und ignoriert, hat er nun den Weg aus der Fußgängerzone zu uns ins Radio gefunden.

Fred Sheeran singt - auch für Dich! Denn wo Menschen nach Musik und mittelguten Texten gieren, kommt er um die Ecke und fängt an zu musizieren. weiter >>


Baumann & Clausen

Die beiden Musterbürokraten aus dem Rathaus gelten nicht umsonst als Meister der Arbeitsvermeidung: Alfred Clausen, der nie um eine Ausrede verlegene Oberamtsrat aus dem Baudezernat, und sein Kollege Hans-Werner Baumann, der "kleine Passamtsfuzzi" (Zitat Clausen). Ihre obligatorische Schlussformel "Käffchen ?" – "Bingo !" hat bei den RSG-Hörern längst Kultstatus. Die aktuellen Folgen hören Sie hier: weiter >>




Radio RSG Wetter
Heute wechseln sich wolkige und sonnige Abschnitte ab, dabei sind noch vereinzelt Schauer möglich, meistens bleibt es aber trocken. Der Westwind frischt etwas auf und es ist nicht mehr ganz so warm mit rund 24 Grad in Remscheid und Solingen.
ausführlicher Bericht >>
Radio RSG Verkehr
Staus oder Verkehrsbehinderungen auf folgenden Strecken:

ausführliche Meldungen >>
Stand: 24.8.2017 8:54
Radio RSG Blitzer
2 Blitzerstandorte in Solingen
1 Blitzerstandort in Remscheid

Stand: 24.8.2017 8:54
Die RSG-Verkehrshotline für Staus und Blitzer:
Telefon 0212 – 22 11 190