Radio RSG
PodcastsTitelsucheLokalnachrichtenStudio-MailWebradio

In der Wasserfabrik

Nicht nur stille Wässer kommen aus der Tiefe

Mineralwasser, Quellwasser oder Tafelwasser? Mit Sprudel, medium oder still? Die Wasserauswahl im Getränkemarkt ist schier unendlich - und die Preisspanne auch. Aber was sagt das über die Qualität des Wasser aus? RSG-Reporterin Alex Becker hat die Haaner Felsenquelle besucht. Die Inhaber betreiben neun Quellen auf Haaner Stadtgebiet, aus denen natürliches Mineralwasser abgezapft wird.
Einen Augenblick bitte...

Mineralwasser ist das beliebteste alkoholfreie Getränk in Deutschland. 113 Liter trinkt im Schnitt jeder von uns pro Jahr. Da wundert es auch nicht wirklich, dass es etwa 600 deutsche Mineralwasser-Marken gibt - so viele wie in keinem anderen Land. Auch das Angebot der Haaner Felsenquelle hat sich im Laufe der Zeit sukzessive verändert und vergrößert.
Einen Augenblick bitte...

Die Haaner Felsenquelle wird noch lange sprudeln, da sind sich die Inhaber sicher. Aber auch im Getränkegeschäft gibt es Trends, auf die man reagieren muss. Glasflaschen sind wieder stärker gefragt. Und bei der Frage, mit oder ohne Sprudel, entscheiden sich immer mehr für ein stilles Wässerchen.
Einen Augenblick bitte...