Radio RSG
PodcastsTitelsucheLokalnachrichtenStudio-MailWebradio

Radio RSG - Feierabend

Solinger Stadtführer mit neuem Angebot

Im letzten Jahr war die Führung über das alte Rasspe-Gelände der Renner. In diesem Jahr sicherlich ganz oben: die Begehung der Münstner Brücke. Alle Infos zu den Touren gibts hier: http://www.stadtfuehrungen-solingen.de/

Das neue "Brautstübchen" in Remscheid-Lennep

Wo es früher Kaffee und Kuchen gab, hängen jetzt Vintage-Brautkleider - im ehemaligen "Café Grah" in Remscheid-Lennep hat ein neuer Laden aufgemacht: das "Brautstübchen".
Das Geschäft gehört Anne-Katrin Gehring und ihrem Mann Christoph Laddach. Anne arbeitet schon seit einigen Jahren im Hochzeits-Business - sie ist nämlich freie Traurednerin. In ihrem neuen Laden gibt es vor allem Braut-kleider im Vintage- und Boho-Stil, aber auch den Kontakt zu Anne als Traurednerin und individuelle Papeterie von Christoph - von der Einladungskarte, über Tischkarten bis zum Stammbuch.
Das "Brautstübchen" hat nur auf Anfrage geöffnet - bei einem Termin hat das Brautpaar bzw. haben die Braut und ihre Begleiter den Laden für sich ganz allein.

https://www.das-brautstuebchen.de/

Remscheider Affentanz

Am Samstag findet jetzt schon zum dritten Mal der remscheider "Affentanz" statt. Der Affentanz ist eine Party im Genre Techno und Techhouse. Die Veranstalter und DJs Matthias Betzler und Moritz Knaup haben sich mit der Partyreihe vor allem ein Ziel gesetzt: Remscheid für junge Leute wieder attraktiver machen. Nebenbei unterstützen sie auch noch die remscheider DJs, die Lust haben einfach ein bisschen Musik zu machen. Ein besonderes Highlight ist der Kölner DJ "Klangfarbe Antifeind" den sich die Remscheider Jungs dieses Jahr mit ins Boot geholt haben. Der Affentanz findet am 27.01 um 22 Uhr im Kultshock in Remscheid statt. Tickets gibt es für 5€ auf: https://www.kultshop.de/index.php?route=product/product&path=69&product_id=2044

https://www.facebook.com/Affentanztechno/