Radio RSG
PodcastsTitelsucheLokalnachrichtenStudio-MailWebradio

Radio RSG am Vormittag

Ed Sheeran in Köln

Der Hype um den britischen Popstar Ed Sheeran hat aktuell "King of Pop"-Niveau. Und es scheint sogar noch Luft nach oben. Denn Ed Sheeran tourt mit seinem neuen Album "Divide" durch Deutschland. Konzertkarten sind in Rekordzeit vergriffen, Fans bitten in den sozialen Medien den Künstler um weitere Konzerttermine.

Sheeran staubte erst kürzlich eine Goldene Kamera in der Kategorie Beste Musik International ab - da hatte er in den deutschen Charts schon Rekorde gebrochen. Sofort nach Veröffentlichung Anfang März schoss das Album "Divide" an die Spitze. Auch auf Spotify sahnte der Brite ab: Mit mehr als 56,7 Millionen Abrufen weltweit ist es das meistgestreamte Album am ersten Tag nach der Veröffentlichung.

Wir waren beim Ed Sheeran-Konzert in Köln dabei. Mehr dazu gab es AM VORMITTAG mit Sandra Samper.

Einen Augenblick bitte...