Radio RSG
PodcastsTitelsucheLokalnachrichtenStudio-MailWebradio

Rosenmontag im RSG-Land

Wetter gut, Stimmung bestens bei Zügen in Lennep und Solingen


Die Jecken im RSG-Land hatten nicht nur Kamelle, sondern auch Petrus in der Tasche! Kalt, aber schön, teilweise sogar richtig sonnig war es während der Rosenmontagszüge in Remscheid-Lennep und Solingen.

In Lennep hatte der Zoch zwar zum eigentlich geplanten Start um 14.11 Uhr ein wenig Verspätung. Aber das Warten hat sich vor allem für die kleine Kamellesammler gelohnt. Der Zug war mit 16 teilnehmenden Gruppen etwas kleiner als im Vorjahr, dafür sehr tier-lastig: Von den Bergischen Hasen über die "Schau mit Pfau" vom Jugendzentrum Die Welle bis zu den Partylöwen mit ihrem Wagen unter dem Motto "Wir sind superjeck".

In Solingen war - neben dem Prinzenpaar - auch die Rathausriege um Oberbürgermeister Kurzbach mit eigenem Wagen am Start. Und die Verwaltungsspitze bewies Humor: Kurzbach und Kollegen waren im Babydress als "Kita Klingenbande" unterwegs - in Anspielung auf die teils absurde Diskussion, die eben jener Name bei der Benennung einer neuen Kita in der Politik ausgelöst hat.

Was unserer Karnevalsreporter Giulia Mühlhaus und Julian Nothen am Rosenmontag mit Mikro und Kamera eingefangen haben, sehen und hören Sie hier:


Rosenmontag im RSG-Land 12.02.2018

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9
Bilder 10 - 15 >>

Die gewerbliche Nutzung der Bilder bedarf der Einwilligung des Fotografen.

Nervöser Prinz

Einmal hoch oben auf dem Wagen, der Höhepunkt seiner Amtszeit für den Solinger Karnevalsprinzen Michael I.
Einen Augenblick bitte...

In Solingen flogen nicht nur Kamelle

Besonderes Wurfmaterial hatte der "Lieblingsladen" bei seiner Premiere auf dem Solinger Rosenmontagszug an Bord
Einen Augenblick bitte...

Skihasen haben es schön warm

An Karneval gilt: Es gibt kein kaltes Wetter, nur kalte Kostüme. Skihase Tanja bewies in Solingen, wie man bzw. frau es richtig macht.
Einen Augenblick bitte...

Gute Noten für den Zoch

Vor einigen Jahren stand der Solinger Rosenmontagszug noch schwer in der Kritik. Inzwischen klingt das bei vielen Besuchern ganz anders.
Einen Augenblick bitte...

Karneval können wir auch

Warum zum Feiern nach Köln oder Düsseldorf? Karneval können wir auch, sagen die Jecken in Lennep.
Einen Augenblick bitte...

Nach dem Zoch ist Theater

In Solingen zog es viele kleine und große Karnevalsfans anschließend zur After-Zoch-Party im Theater und Konzerthaus
Einen Augenblick bitte...

Tanzen, trinken, weiterfeiern

Wo zieht es die Jecken in Lennep nach dem Zug hin?
Einen Augenblick bitte...

Buddys haben nicht nur warme Worte

Sie wollen vor allem junge Jecke vor dem Totalabsturz bewahren: das Buddy-Projekt war vor dem Lenneper Zug wieder mit Kaffee und Alkotester unterwegs
Einen Augenblick bitte...