Radio RSG
PodcastsTitelsucheLokalnachrichtenStudio-MailWebradio

Himmel und Erde - 2018

Eine neue Pastorin fürs Solinger Klinikum

Seelsorger übernehmen in den Krankenhäusern wichtige Aufgaben - und zwar sowohl im Umgang mit Patienten und deren Angehörigen, als auch für die Mitarbeiter der Häuser. Das Solinger Klinikum hat im Herbst Verstärkung bekommen und wir stellen ihnen Pfarrerin Antje Blesenkemper vor (Beitrag vom 21.01.18):
Einen Augenblick bitte...

Offener Gesprächskreis in St. Maria Empfängnis in Solingen

Den Glauben stärken - oder sollte es nicht eher heißen, einander im Vertrauen bestärken? Das und mehr ist Teil des offenen Gesprächskreises der regelmäßig in St. Maria Empfängnis in Solingen stattfindet. Mehr dazu unter http://kath-solingen-west.de/ oder hier bei uns (Beitrag vom 14.01.18):
Einen Augenblick bitte...

Hasenberger Vorträge 07.01.: Ökumenegespräch Evangelisch-Katholisch

Mit einem religiösen Thema starten die Hasenberger Vorträge ins Jahr 2018: Ökumenegespräch Evangelisch-Katholisch praxisorientiert - eine Bestandsaufnahme, heißt das Thema (Beitrag vom 07.01.2018):
Einen Augenblick bitte...

150 Jahre Kirchengemeinde Ketzberg in Solingen

Seit dem 1.1.1868 besteht sie, die Solinger Kirchengemeinde Ketzberg. Und das wird natürlich gefeiert - allerdings nicht am eigentlichen Geburtstag, sondern das ganze Jahr über. Wir werfen einen Blick zurück auf die Gründungszeit und voraus auf die Geburtstagsfeiern (Beitrag vom 01.01.2018):
Einen Augenblick bitte...




Radio RSG Wetter
Heute ist es meist bewölkt. Anfangs gibt es leichten Regen oder in höheren Lagen noch Schneefall, der aber auch schnell zu Regen wird. Im Tagesverlauf kommen allmählich trockene Phasen dazu. Die Höchsttemperaturen liegen je nach Höhenlage in Solingen und Remscheid bei 6 bis 8 Grad.
ausführlicher Bericht >>
Radio RSG Verkehr
Staus oder Verkehrsbehinderungen auf folgenden Strecken:

ausführliche Meldungen >>
Stand: 22.1.2018 11:00
Radio RSG Blitzer
2 Blitzerstandorte in Solingen
1 Blitzerstandort in Remscheid

Stand: 22.1.2018 11:00
Die RSG-Verkehrshotline für Staus und Blitzer:
Telefon 0212 – 22 11 190