Radio RSG
PodcastsTitelsucheLokalnachrichtenStudio-MailWebradio

Werner Baumann - Weltnachrichten

Geburtsort: rechter Niederrhein - kurz vorm Mauerbau. Nach der Schule zog es mich erst ins schöne Studentenleben von Münster. Dann folgten eine aufregende Radiolehrzeit in Nürnberg, Pionierarbeit in Bochum und nun bin ich seit einigen Jahren Redakteur für die Weltnachrichten bei Radio RSG ("NRW, Deutschland und die Welt").

Mein Lebensmotto ändert sich jeden Tag, genauso wie unsere Nachrichten. Für uns ist nix mit zurücklehnen und Päuschen. Nach jeden Nachrichten muss die nächste Sendung sofort geplant, geschrieben, geschnitten, kurz gemacht werden. Übrigens, welche Nachricht ich hoffentlich nie verlesen muss: Schalke wird Deutscher Meister…

Was mich dagegen schwach werden lässt ? Ein frisches Pils, Skifahren in der Märzsonne und Püfferchen ! Die kennen Sie nicht ? Püfferchen sind Hefeteilchen zum Karfreitag. Kann denn nicht öfter Karfreitag sein ?