Radio RSG
PodcastsTitelsucheLokalnachrichtenStudio-MailWebradio

Thorsten Kabitz - Chefredakteur

E-Mail:
thorsten.kabitz@radiorsg.de

Fakten:
100% von hier. Das bin zu 100% auch ich. Solingen ist meine Geburtsstadt, das Bergische Land mein Zuhause. Ich sage "Ja" zu dieser Region, weil ich ihre Landschaften (Talsperren, Wupperberge), ihr Kultur- und Freizeitangebot (Röntgenmuseum, Gräfrather Altstadt) und vor allem ihre Menschen so sehr mag.

Miesmacher und Schlechtredner mag ich dagegen gar nicht. Sich für etwas begeistern können, dabei immer ehrlich und treu zu sein - das ist mir wichtig. Dem Sender beweise ich schon seit 1993 in diversen Funktionen meine Treue, seit Herbst 2002 trage ich als Chefredakteur (gerne) die Verantwortung für das Programm und mein tolles Team.

Auf Führungsaufgaben wurde ich zum Glück schon früh vorbereitet: der Pfarrer im Kindergottesdienst erkannte als erster mein Talent und besetzte mich prompt für die Hauptrolle als Josef im Krippenspiel. Die Anfangsätze kann ich heute noch, bestimmt sind sie aber auch auf einem der diversen Tonbänder verewigt, auf denen meine Eltern für die ersten "Interviews" herhalten mussten.

Aus Kindertagen geblieben sind mir auch die kulinarischen Leidenschaften: für Gummibärchen und Nudeln in allen Variationen. Leider eine etwas fatale Kombination, da ich meine Mitgliedschaft im Fitnesscenter nach zwei Besuchen in fünf Jahren mittlerweile gekündigt habe. Vor allem wegen chronischem Zeitmangel: In meiner kleinen Chefredakteurs-Bude betreibe ich nebenbei nämlich noch eine Berufsberatung. Vor allem der Nachwuchs weiß noch immer zuwenig über den besten Job der Welt...beim Radio !