Radio RSG
PodcastsTitelsucheLokalnachrichtenStudio-MailWebradio

Daniel Morsbach - Moderator (freier Mitarbeiter)

E-Mail:
daniel.morsbach@radiorsg.de

Fakten:
Hallo, hier ist Daniel Morsfluss ähhh Morsbach ... ach man, Erdkunde war noch nie meine Stärke. Sagte schon damals die böse Lehrerin, bevor wir sie in den Wandschrank sperrten.

Seit mittlerweile 5 Jahren moderiere ich im sympathischen RSG-Team und neuerdings "Hallo Wach", wobei ich morgens gegen 4 Uhr meist noch "Hallo müde" bin. Aber nachdem ich bis zur Sendung mehrmals das Bewusstsein verloren habe, bin ich mit den 6-Uhr-Nachrichten topfit und gut gelaunt, bevor ich nach der Sendung wieder .... aber lassen wir das! ;-)

Oft werde ich gefragt, warum ich beim Radio gelandet bin?! Und, nein, meine Eltern haben mich nicht gezwungen, obwohl sie in diesem Gespräch auch etwas von "enterben" und "nicht mehr unser Sohn" sagten. Und, nein, ich war auch nicht jung und brauchte das Geld. Vielmehr wollte ich immer so werden wie Thomas Gottschalk - und bei meinem ersten Moderationstraining sagte man mir, ich hätte durchaus Talent, auf ner Kirmes zu moderieren. Was der Mann mir damit sagen wollte....? Bin dann aber doch beim Radio geblieben.

Wobei Radio ist nicht alles: "Nebenbei" (hoffentlich liest diesen Text nie ein Professor von mir....) studiere ich in den Endzügen Deutsch, Pädagogik und katholische Theologie ("Wir sind Papst!") auf Gymnasiallehramt. Ob es mich später aber tatsächlich in die Schule zieht oder ich doch beim Radio bleibe, oder im Klassenraum moderiere und im Radio predige, bleibt offen. Ansonsten philosophiere ich gerne über Gott und die Welt und gehe Fragen nach wie: Was haben eigentlich Schmetterlinge im Bauch, wenn sie verliebt sind? Sind Eisdielen Alternativen zu Laminatböden? Und wieso bekomme ich auf meinem Radio nicht den Panamakanal?

Aber solange Sie Radio RSG bekommen, wird alles gut...! :-)

Ps: Wenn ich mal groß bin, will ich Thomas Gottschalk werden.