Radio RSG
PodcastsTitelsucheLokalnachrichtenStudio-MailWebradio

Clara Pieck - Moderatorin / Redakteurin

E-Mail:
clara.pieck@radiorsg.de

Wie alles begann:
Nachdem ich ziemlich schnell gemerkt habe, dass ich wohl weder Zahnärztin (mir steht Weiß einfach nicht) noch Sängerin (das will keiner hören) werde, wollte ich unbedingt was Kreatives machen. Nur was? Also erst mal studiert und dabei das Hochschulradio kennen und lieben gelernt. Neben dem Studium schon freie Mitarbeit beim Profiradio, nach dem Abschluss dann Ausbildung bei Radio RSG und jetzt schon einige Jahre Redakteurin und Moderatorin.

Warum ich zum Radio wollte:
Weil jeder Tag anders ist. Ich darf mich mit spannenden Menschen und Geschichten aus dem RSG-Land beschäftigen. Außerdem erlebe ich oft Sachen, die ich sonst nie gemacht hätte – zum Beispiel eine Entdeckungstour im Gerüst der Müngstener Brücke.

Lebensmotto:
Ich brauch kein Motto, um glücklich zu sein!

Mein größter Wunsch:
Ehemann, Kinder, Haus, Hund – ganz spießig

Ich werde schwach bei…
Tierkindern, Sushi und dicken Büchern – letztere kaufe ich in rauen Mengen.

Was mich besonders nervt:
Besserwisser, Motzköppe und Autofahrer mit Hut auf der Kofferraum-Ablage

Mein Lieblingsgericht:
Sushi und die Rouladen von Mama

Ich träume von…
einem Leben ohne Staus und Schlangen an der Supermarktkasse