Radio RSG
PodcastsTitelsucheLokalnachrichtenStudio-MailWebradio

Timo Schnitzler - Chefreporter / Moderator

Mit meinem Traum von der ganz großen Karriere als James Bond-Darsteller hat bislang leider nicht geklappt. Aber beim Radio ist es auch schön, vor allem weil man da auch mal unrasiert erscheinen kann…

Bevor ich zu Ihnen ins schöne NRW kam, war ich u.a. als Radiokorrespondent in Paris und Berlin im Einsatz. Dabei habe ich auch meine noch immer anhaltende Liebe zu Frankreich entdeckt. Neben dem Traum von einer eigenen Wohnung in Paris äußert sich diese Leidenschaft vor allem in meiner Vorstellung einer perfekten Speisekarte: Eine Scheibe Foie Gras mit Weißbrot, dann eine Entenbrust in Honig-Soße mit Feigen und Bratkartoffelwürfeln, schließlich eine Créme brulée gefolgt von einem Rohmilchkäsesortiment, dazu möglichst eine Flasche Saint-Emilion Grand Cru oder einen Rosso di Montalcino, zum Abschluss einen Espresso und hinterher einen Armagnac.

Nach der Sendung...gehe ich nach Hause und spiele mit den Kindern. Schließlich brauche ich ständig neues Anschauungsmaterial für die nächste Folge von Papa Schnitzer.