Radio RSG
PodcastsTitelsucheLokalnachrichtenStudio-MailWebradio

Nina Tenhaef - Moderatorin

Wie alles begann:
Sprechen gelernt habe ich in Moers, nach dem Abitur habe ich dann die Rheinseite fürs Studium gewechselt. Nach dem Studium bin ich mit dem Mirko durch den Kreis Mettmann gehüpft und war freie Mitarbeiterin bei Radio Neandertal. Ja, und dann kam auch schon der Laden hier. Und hier ist es so schön - ich glaub', hier bleib ich.

Warum ich zum Radio wollte:
Wollte ich eigentlich gar nicht. Es war eher eine Schnapsidee - im wahrsten Sinne des Wortes. Ich stand samstags morgens nach einer durchgefeierten Nacht im Badezimmer, habe mir die Zähne geputzt und entschied: ich will zum Radio.

Lebensmotto:
Schalom!

Mein größter Wunsch:
Ein Jahr lang die Welt bereisen, ohne sich Sorgen um die Finanzierung machen zu müssen. Und wenn ich dann schon mal unterwegs bin, würde ich gerne das entscheidende Play-Off Spiel in den Finals der NBA gucken - mit Sitzplatz, direkt an der Mittellinie!

Ich werde schwach bei…
Schokolade!

Was mich besonders nervt:
Drängler an der Supermarktkasse. Nachbarn, die den ganzen Tag Gerichtsshows gucken und das in einer Lautstärke, dass das ganze Haus was davon hat. Und die Flippers.

Mein Lieblingsgericht:
Herzhaft: Rosenkohl, mit Rosenkohl an Rosenkohl. Süß: Apfelpfannkuchen.

Ich träume davon…
einen Abend mit Charles Bukowski an der Kneipentheke zu sitzen (leider ist er ja schon tot, aber träumen darf man ja) und einmal gegen Michael Jordan Basketball zu spielen.