Radio RSG
PodcastsTitelsucheLokalnachrichtenStudio-MailWebradio

Monique van Schijndel - Moderatorin

Wie alles begann:
Abitur in Venlo (NL) // Studium Allgemeine Sprachwissenschaften (Übersetzungswissenschaften, Kommunikation, Deutsch) an der "Rijksuniversiteit Utrecht" (NL) // Redakteurin bei einem Werbeartikel-Zeitschriftenverlag in Nettetal // Volontariat und Redakteurin bei Welle Niederrhein // Radio Bremen Hansawelle 1 // danach wieder zurück zu den NRW-Lokalradios

Warum ich zum Radio wollte:
Ich fand es früher herrlich, den holländischen Kultsender "Veronica" zu hören. Die haben jeden Tag den richtigen Ton getroffen: montags haben sie mich gut in die Woche gebracht, freitags gab es Weekend-Feeling und jeden Morgen haben sie mich gesellig geweckt. DAS wollte ich auch mal machen.

Lebensmotto:
Ehrlichkeit und Geselligkeit

Mein größter Wunsch:
Noch lange gesund und fröhlich bleiben

Ich werde schwach bei…
einer fröhlichen Lache, einem Blumenstrauß, einer persönlichen Karte

Was mich besonders nervt:
Leute, die nicht ehrlich sind.

Mein Lieblingsgericht:
Mexikanisches und chinesisches Essen, Italienisch in allen Variationen.

Ich träume davon…
dass meine Freunde, meine Familie und meine Lieben alle lange gesund und glücklich bleiben.