Radio RSG
PodcastsTitelsucheLokalnachrichtenStudio-MailWebradio

Klaus Zander - Weltnachrichten

Wie alles begann:
Nach dem Studium der Rechtswissenschaft in Bochum führte mich der Weg über das Rundfunkbildungszentrum in Dortmund zu den NRW-Lokalradios.

Lebensmotto:
Geld allein macht nicht glücklich. Jemand mit 20 Millionen Euro kann genauso glücklich sein wie einer mit 19 Millionen.

Mein größter Wunsch:
Ich wollte immer Pilot werden. Aber meine Augenärztin hat mich dann ziemlich schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Warum ich zum Radio wollte:
Weil sich meine Stimme im Radio besser anhört als über die miesen Mikrofone und Lautsprecher im Flugzeug.

Ich werde schwach…
wenn Ente auf den Tisch kommt. Ich habe nämlich Enten zum Fressen gern.

Was mich besonders nervt:
Wenn andere Leute von hoch-sommerlichen Temperaturen über 30 Grad schwärmen. Mir reichen nämlich schon 23 oder 24 Grad, da fühle ich mich am wohlsten.

Mein Lieblingsgericht:
Ich habe viele Lieblingsspeisen: Geschmortes Fleisch mit einer leckeren Sauce, knuspriges Geflügel, Kartoffelgratin, Frikadellen, Königsberger Klopse, Saumagen, Pangasiusfilet . . .

Ich träume davon…
Einmal den Lotto-Jackpot zu knacken, um ggfs. mein Lebensmotto überprüfen zu müssen.