Radio RSG
PodcastsTitelsucheLokalnachrichtenStudio-MailWebradio

Lokalnachrichten


Solingen-Unterburg ist ab morgen für den Verkehr zeitweise gesperrt (9:21 Uhr)
Ab morgen wird in Solingen-Unterburg die Eschbachstraße zu gewissen Zeiten voll gesperrt. Keine Durchfahrt durch Unterburg wird es Montags bis Freitags von 7:00 bis 18:00 Uhr geben. Diese Regelung soll bis Ende des Jahres gelten. Eine Umleitung über Müngsten und Remscheid-Vieringhausen ist ausgeschildert. Hintergrund sind die Hochwasserarbeiten am Eschbach. Der eingesetzte Bagger wird die Eschbachstraße während der Bauarbeiten blockieren. Auswirkungen hat das auch auf den Busverkehr. Die Linie 683 aus Solingen wird schon in Burg Brücke enden. Die Linie 689 nach Höhrath wird mit Kleinbussen abgewickelt, die dann ausnahmsweise über die Straße Mühlendamm fahren dürfen.

Remscheids Bufahrer-Bewerbertag hat Früchte getragen (9:19 Uhr)
Immer weniger Menschen bei uns wollen Busfahrer werden. Das bemängelten die Remscheider Stadtwerke und sind das Problem offensiv angegangen. Im November gab es einen Busfahrer-Bewerbertag. Dabei konnten Interessierte sich vor Ort über das Berufsbild des Busfahrers informieren lassen und Bewerbungsunterlagen einreichen. Sechs Monate später ist klar: Der Tag war erfolgreich. Neun zukünftige Busfahrer sind aktuell in der Ausbildung bei den Stadtwerken. Alle aus dem Bewerberpool des Busfahrertags im November. Wenn alles nach Plan läuft, dürfen sie in einem halben Jahr im Remscheider Liniennetz unterwegs sein. Ein weiterer Bewerbertag ist angedacht, so die Stadtwerke - wann, steht aber noch nicht fest. Klar ist aber: Auch an diesem Tag können Besucher dann wieder in einem Bussimulator ihre Qualitäten als Busfahrer testen. Und unter Anleitung eines Fahrlehrers sogar am Steuer eines richtigen Busses.

Sieg für den Bergischen HC (9:17 Uhr)
Die Handballer des Bergischen HC haben einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Im Bergischen Derby und Abstiegskrimi beim VfL Gummersbach gewannen die Löwen völlig verdient mit 26:21. In der Tabelle ging es für die Löwen auf Platz 13 nach oben. Auf die Abstiegsplätze sind es für den BHC jetzt drei Punkte Vorsprung - bei noch drei zu absolvierenden Spielen. Heute gibt es interessante Heimspiele im RSG-Spitzensport. Ab 13:00 Uhr wird am Weyersberg Baseball gespielt. Die Solingen Alligators empfangen dann die Paderborn Untouchables. Erst am Donnerstag hatte es die Hinspiele gegeben, in denen jede Mannschaft einmal gewinnen konnte. Und im American Football will der Remscheid Amboss ab 15:30 Uhr im Stadion Reinshagen gegen Dortmund unbedingt den Heimsieg einfahren. Immerhin sind die Giants die punktlosen Letzten der Regionalliga.


Lokalnachrichten im Radio - jede Stunde zur halben Stunde
Montag bis Freitag von 5:30 bis 19:30 Uhr,
Samstag 7:30 bis 13:30 Uhr, Sonntag 9:30 bis 13:30 Uhr

Die letzten Nachrichten als MP3-File:
Podcast Radio RSG - Lokalnachrichten

oder hier gleich anhören:
Einen Augenblick bitte...

Radio RSG Wetter
Schauer, Gewitter und Sonnenschein. So kurios sich das anhört: alles das ist heute drin. Denn neben der Unwetterwarnung des Deutschen Wetter Dienstes soll es auch schöne Phasen geben. Das Ganze bei Werten bis 27 Grad.
ausführlicher Bericht >>
Radio RSG Verkehr
Staus oder Verkehrsbehinderungen auf folgenden Strecken:

ausführliche Meldungen >>
Stand: 28.5.2017 12:48