Radio RSG
PodcastsTitelsucheLokalnachrichtenStudio-MailWebradio

Die RSG-Veranstaltungstipps

Tipps für Mittwoch, den 19.09.2018

In Solingen gibt es eine tolle Musikreihe - die heißt Blues Kitchen. Das Foyer vom Theater verwandelt sich dabei in ein amerikanisches Diner. Es gibt Burger und Pommes und dazu die passende Livemusik.
Heute steht ab 20 Uhr die nächste Ausgabe an – mit den zwei Gitarristen Rob Mo und Willie J. Laws. In einem explosiven Gitarren-Battle begegnen sich die zwei Ausnahmemusiker, die trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft eines gemeinsam haben: die Leidenschaft zum Blues.

2016 kam die deutsche Komödie „Willkommen bei den Hartmanns“ mit Elyas M’Barek, Palina Rojinski, Heiner Lauterbach und Senta Berger in die Kinos. Im Film geht’s um eine spießige, deutsche Familie, die einen Flüchtling bei sich aufnimmt. Jetzt gibt’s das Ganze auch als Theaterstück. Zu sehen gibt’s das heute Abend in der Stadthalle Hilden. Start ist um 20 Uhr.

Seit mittlerweile 11 Jahren ist Roland Jankowsky in der Rolle des schrulligen Kommissars Overbeck in der ZDF-Reihe "Wilsberg" zu sehen. Ausgestattet mit seiner langjährigen Erfahrung als Sprecher und Vorleser, trägt Roland Jankowsky im Kammerspielchen-Theater in Solingen und Wuppertal „kriminelle“ Kurzgeschichten vor. Heute ist Solingen dran. Start ist um 19:30 Uhr. Am Samstag ist er dann in Wuppertal zu Gast.

Deutschlands lustigste Hypnose-Show macht heute Halt in Wuppertal. Mit mehr als 5.000 Shows und mehr als 50.000 hypnotisierten Freiwilligen ist der bekannte Hypnotrainer Aaron wohl mit einer der erfahrensten Hypnotiseure Europas. Aber auch in Las Vegas, Taiwan und Australien ist er schon aufgetreten. Heute ist er mit seinem Programm „Schlaf mit mir!“ ab 18:30 Uhr zu Gast in der Komödie Wuppertal.

Der Tipp für Eure Events

Ihr möchtet auch eine Veranstaltung über Radio RSG bekannt machen? Dann schickt uns einfach eine Mitteilung mit den nötigen Angaben (was? wann? wo?) per E-Mail an assistenz@radiorsg.de oder per Fax 0212 - 22 11 200. Der Service ist grundsätzlich kostenlos. Die Auswahl der hier vorgestellten Veranstaltungen obliegt jedoch der Redaktion.

Möchtet Ihr Radiowerbung für Euer Event schalten? Unser Verkaufsteam berät gerne zu den Möglichkeiten: weiter >>


Radio RSG Wetter
Heute Nachmittag ist es sonnig und trocken. Die Höchsttemperaturen liegen je nach Höhenlage in Solingen und Remscheid bei 27 bis 29 Grad.
ausführlicher Bericht >>
Radio RSG Verkehr
Staus oder Verkehrsbehinderungen auf folgenden Strecken:

ausführliche Meldungen >>
Stand: 18.9.2018 22:54