Radio RSG
PodcastsTitelsucheLokalnachrichtenStudio-MailWebradio

Die RSG-Veranstaltungstipps

Tipps für Montag, den 19.11.2018

Es geht um Grenzen, Belohnung, Bestrafung und Pubertät. Die Vortragsreihe „ElternZeit – Austausch, Inspiration und Perspektiven“ für Eltern und Pädagogen geht heute in die nächste Runde. Heute steht das Thema „Pubertät – entspannen, erfreuen und trotzdem noch erziehen“ auf dem Plan. Los geht’s um 19 Uhr im CVJM Haus in Solingen. Der Eintritt ist frei. Seminarraum in der ersten Etage. Birkenweiher 42.

Der Aufsichtsrat und Vorstand der Bürgerenergie Solingen laden alle Mitglieder und Interessenten zur offenen Mitgliederversammlung ins Kommunale Integrationszentrum in Solingen ein. Dort wird euch dann ein aktueller Überblick darüber geben, welche Aktivitäten bisher in diesem Jahr angeschoben und umgesetzt wurden und welche weiteren Ideen und Planungen die BürgerEnergie Solingen eG derzeit hat. Zum Thema "Mini-Solaranlagen" wird es einen Vortrag der Firma Infinitum aus Köln geben. Die spannende Frage ist aber: Lohnt sich die Technik tatsächlich? Und wie funktioniert sie? Los geht´s um 18 Uhr.

Oder ihr geht zum Remscheider Weihnachtstreff. Ein geselliger Treffpunkt, ein attraktives Angebot und spannende Aktivitäten warten dort auf euch. Ein Highlight wie jedes Jahr wird die 600 m2 große Natureisbahn unter freiem Himmel mit zwei extra Eisflächen für das beliebte Eisstockschießen sein. Und eins darf natürlich auch nicht fehlen, der heiße Glühwein!

Und schon mal vorab: Morgen könnt ihr bei einer Infoveranstaltung in Solingen den Fachanwalt für Familienrecht, Volker Munsch, treffen und ihm Fragen über das Thema „Trennung und Scheidung“ stellen. Wilhelmstr. 29, 42697 Solingen-Ohligs.

Der Tipp für Eure Events

Ihr möchtet auch eine Veranstaltung über Radio RSG bekannt machen? Dann schickt uns einfach eine Mitteilung mit den nötigen Angaben (was? wann? wo?) per E-Mail an assistenz@radiorsg.de oder per Fax 0212 - 22 11 200. Der Service ist grundsätzlich kostenlos. Die Auswahl der hier vorgestellten Veranstaltungen obliegt jedoch der Redaktion.

Möchtet Ihr Radiowerbung für Euer Event schalten? Unser Verkaufsteam berät gerne zu den Möglichkeiten: weiter >>


Radio RSG Wetter
Bis 6 Grad und meist strahlender Sonnenschein, das ist der Sonntag im RSG-Land.
ausführlicher Bericht >>
Radio RSG Verkehr
Staus oder Verkehrsbehinderungen auf folgenden Strecken:

ausführliche Meldungen >>
Stand: 19.11.2018 10:16
Radio RSG Blitzer
2 Blitzerstandorte in Solingen
3 Blitzerstandorte in Remscheid

Stand: 19.11.2018 10:16
Die RSG-Verkehrshotline für Staus und Blitzer:
Telefon 0212 – 22 11 190