Radio RSG
PodcastsTitelsucheLokalnachrichtenStudio-MailWebradio

Frische Hits für Euch

Calvin Harris Feat. Dua Lipa - One Kiss

Calvin Harris gilt als der weltweit erfolgreichste DJ. Grund genug für Madame Tussauds sein Double in das New Yorker Wachsfigurenkabinett zu stellen. Außerdem wird im Big Apple bald die "Calvin Harris Experience" eröffnet, in der Besucher mit Kopfhörern an einer "Silent Disco" teilnehmen können. Sein neuer Hit "One Kiss" den er mit Dua Lipa aufgenommen hat wird bestimmt auch zu hören sein.

Alle Farben Feat. Kelvin Jones & Younotus - Only Thing We Know

Im Parookaville Festival-Dorf gibt es alles. Ein Postamt, ein Gefängnis, einen Supermarkt und natürlich auch ein Standesamt. Ein Paar wird bei jedem Festival dort getraut. Dieses Jahr hatte DJ Alle Farben die Aufgabe als Trauzeuge das heiratswillige Paar zum Altar zu führen. Ob die Frischvermählten seine neue Single "Only Thing We Know" für den Eröffnungstanz gewählt haben ist nicht überliefert.

Namika - Je ne parle pas française

Eigentlich geschah die Geschichte in Marokko, dem Heimatland von Namikas Eltern. Beim Strandspaziergang sprach sie ein Typ auf Französisch an und sie verstand kein Wort, fand aber den Charme der Sprache unwiderstehlich. Für ihre neue Single "Je ne parle pas français" verlegte Namika die Situation einfach nach Paris.

Max Giesinger - Legenden

Sein neues Album wird der Sänger und "The Voice-Kids" Juror erst im Winter veröffentlichen, deshalb hat Max auch noch Zeit seinem Kumpel Michael Schulte bei seiner Hochzeit zur Seite zu stehen. Die beiden sind seit Jahren Freunde und Max wird Trauzeuge des ESC Teilnehmers sein. Trotzdem gibt es schon mal einen Vorgeschmack auf das neue Album "Die Reise". "Legenden" heißt die neue Single.

Adel Tawil - Flutlicht

Adel Tawil zählt Nationalspieler wie Sami Khedira zu seinen Freunden, deshalb war es für ihn eine Herzensangelegenheit ein WM-Song zu schreiben. Er will mit seiner neuen Single "Flutlicht" einen zusätzlichen Motivationsschub für die Mannschaft erzeugen. Hoffentlich trägt die Nummer unsere Manschaft zum Titel. Eine spezielle NRW-Version hat Adel extra für uns geschrieben.






























































Radio RSG Wetter
Heute Nachmittag ist es oft sonnig. Es bilden sich nur harmlose Wolken, und es bleibt trocken. Die Höchsttemperaturen liegen je nach Höhenlage in Solingen und Remscheid bei 26 bis 28 Grad.
ausführlicher Bericht >>
Radio RSG Verkehr
Staus oder Verkehrsbehinderungen auf folgenden Strecken:

ausführliche Meldungen >>
Stand: 19.7.2018 17:40
Radio RSG Blitzer
1 Blitzerstandort in Remscheid

Stand: 19.7.2018 17:40
Die RSG-Verkehrshotline für Staus und Blitzer:
Telefon 0212 – 22 11 190