Radio RSG
PodcastsTitelsucheLokalnachrichtenStudio-MailWebradio

Radio RSG am Nachmittag

Der Postillon "Purzelbaum vom Aussterben bedroht"

Mit dem Grimme Preis ausgezeichnet und in den sozialen Netzwerken gefeiert kommt "Der Postillon" nun als Hörfunknachrichten-Satire zu uns ins Radio. Bissig, unterhaltsam und ironisch kommentiert der Postillon aktuelle und weniger aktuelle Meldungen aus der ganzen Welt. Bitte nur Spaß haben, nicht ernst nehmen!

Heute geht es um den Herbst. Das schönste am Herbst sind die bunten Bäume, kurz bevor die Blätter abfallen. Wenn man dieses Farbenspiel sieht, dann könnte man fast vergessen, dass es dem Deutschen Wald schlecht geht. Aber es sind mittlerweile mehr Baumarten bedroht, als wir uns vorstellen können. Mehr dazu hat der Postillon.

Einen Augenblick bitte...

Jogis Sprachnachricht "Vor Hollandspiel"

Jogi Löw ist der schönste Bundestrainer aller Zeiten und aller Zeiten die da noch kommen werden und noch dreimal hin und zurück. Quasi im Alleingang hat er aus einem rüden Haufen die "Fashions -Eleven" geformt.

Selbstverständlich immer dabei: Sein Handy, mit dem er in lieb gewonnener Manier per Sprachnachricht von seinen Erlebnissen berichtet.

Eben Jogis Sprachnachricht, die Fußball-Comedy.
Einen Augenblick bitte...


Radio RSG Wetter
Bis 6 Grad und meist strahlender Sonnenschein, das ist der Sonntag im RSG-Land.
ausführlicher Bericht >>
Radio RSG Verkehr
Staus oder Verkehrsbehinderungen auf folgenden Strecken:

ausführliche Meldungen >>
Stand: 19.11.2018 10:16
Radio RSG Blitzer
2 Blitzerstandorte in Solingen
3 Blitzerstandorte in Remscheid

Stand: 19.11.2018 10:16
Die RSG-Verkehrshotline für Staus und Blitzer:
Telefon 0212 – 22 11 190