Radio RSG
PodcastsTitelsucheLokalnachrichtenStudio-MailWebradio

Radio RSG am Nachmittag

Erste Dieselfahrverbote angekündigt - auch in NRW?

Vor kurzem hat das Bundesverwaltungsgericht entschieden: Ja, es dürfen grundsätzlich Fahrverbote für Dieselautos ausgesprochen werden. Jetzt ist es soweit: In Hamburg will man ab nächster Woche Donnerstag Ernst machen.

Die Hansestadt will zwei Straßenabschnitte für ältere Dieselautos und Lastwagen sperren. Betroffen sind alle Diesel, die nicht die sauberste Abgasnorm Euro-6 erfüllen. Ausnahmen würden aber für Rettungsfahrzeuge aber auch Anwohner und deren Besucher gemacht.

Am Nachmittag haben wir mit unserem Landtagskorrespondenten José Narciandi gesprochen, ob es ähnliche Planungen auch für NRW-Städte gibt.

Einen Augenblick bitte...


Radio RSG Wetter
Heute Nachmittag sind Schauer oder Gewitter eher selten, und die Sonne kommt auch mal durch. Die Höchsttemperaturen liegen je nach Höhenlage in Solingen und Remscheid bei 23 bis 25 Grad.
ausführlicher Bericht >>
Radio RSG Verkehr
Staus oder Verkehrsbehinderungen auf folgenden Strecken:

ausführliche Meldungen >>
Stand: 23.5.2018 22:08
Radio RSG Blitzer
1 Blitzerstandort in Solingen
1 Blitzerstandort in Remscheid

Stand: 23.5.2018 22:08
Die RSG-Verkehrshotline für Staus und Blitzer:
Telefon 0212 – 22 11 190