Radio RSG
PodcastsTitelsucheLokalnachrichtenStudio-MailWebradio

Sommerparty Solingen

Die GOODFELLAS bringen den Neumarkt zum Tanzen

Das war eine echte Sommer-Party: Tausende Menschen feierten am Samstagabend auf dem Solinger Neumarkt mit den GOODFELLAS, präsentiert von Radio RSG. Zweieinhalb Stunden lang lieferte die zehnköpfige Formation eine genial inszenierte Musikshow. Von Partyklassikern über Rock- und Rap-Songs der 90er bis zu aktuellen Charthits reichte das musikalische Spektrum - und der ganze Neumarkt tanzte. Vor allem für GOODFELLAS-Sänger Basti Strempel, der selbst aus Solingen kommt, war dieses "Heimspiel" ein echtes Highlight!

VIDEO: GOODFELLAS live auf dem Neumarkt


GOODFELLAS - Neumarkt Solingen 11.08.2018

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

Die gewerbliche Nutzung der Bilder bedarf der Einwilligung des Fotografen.

Vom 10. bis 12. August auf der großen Musikbühne am Neumarkt


Mehr Livemusik an einem Wochenende - open air und umsonst - gibt es nirgendwo in der Region: Vom 10. bis 12. August steigt wieder die Echt scharf Solingen - Sommerparty. Insgesamt elf Liveacts hat der Initiativkreis Solingen als Veranstalter für den diesjährigen Musik-Marathon auf dem Neumarkt gebucht. Unter dem Motto "Aus der Region - für die Region" stehen diesmal vor allem Bands und Künstler im Mittelpunkt, die ihre Wurzeln in Solingen haben.

Die Sommerparty lockt alljährlich mehrere zehntausend Besucher zum Feiern in die City. Parallel läuft das Winzerfest auf dem Fronhof. Sonntags haben außerdem die Geschäfte in der Innenstadt von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

Das vollständige Programm findet Ihr hier: http://www.solingen-sommerparty.de/

Radio RSG präsentiert: Soul, Funk & Dance mit den GOODFELLAS

Sie sind echte Live-Entertainer. Und ihre Referenzliste liest sich wie das Who is Who der Eventbranche. Auf unterschiedlichsten Veranstaltungen in Deutschland und acht europäischen Ländern haben die GOODFELLAS in den vergangenen Jahren bereits die Menschen begeistert. Jetzt kommen sie zum ersten Mal nach Solingen. Am Samstag (11. August) ab ca. 22 Uhr bringen die GOODFELLAS den Neumarkt zum Kochen - und vor allem zum Tanzen.

Einige der größten Soul, Funk und Dance-Hits stehen auf ihrer Setliste. Das Repertoire reicht dabei von Klassikern wie Earth Wind & Fire bis hin zu aktuellen Hits von Bruno Mars oder Beyonce. Und der Mann, der ganz vorne steht, weiß man, wie man den Neumarkt musikalisch auf Temperatur bringt. Sänger Bastian Strempel ist gebürtiger Solinger und freut sich schon riesig auf sein Heimspiel.

Der Name GOODFELLAS bedeutet soviel wie "gute Wegbegleiter". Und die 12-köpfige Band gehört zu den besten Begleitern, die man sich für eine ausgelassene Sommerparty wünschen kann. Die Gruppe wurde bereits mehrfach ausgezeichnet: 2 x mit dem Conga Award in der Kategorie "Top 10 Entertainment" sowie dem Artist Allstars Award als "Musiker des Jahres!"



Radio RSG Wetter
Heute Nachmittag ist es meistens trocken, und es lockert auch mal ein bisschen auf. Die Höchsttemperaturen liegen je nach Höhenlage in Solingen und Remscheid bei 21 bis 23 Grad.
ausführlicher Bericht >>
Radio RSG Verkehr
Staus oder Verkehrsbehinderungen auf folgenden Strecken:

ausführliche Meldungen >>
Stand: 17.8.2018 23:54