10./11.10. Veranstaltungen am Wochenende

Das sind die Veranstaltungen fürs Wochenende...

© Radio RSG

Im Oktober erwartet die Besucher von Schloß Burg etwas ganz Besonderes. Vom 9. bis 25.Oktober könnt ihr von freitags bis sonntags in den Abendstunden die Möglichkeit nutzen, Schloss Burg illuminiert zu erleben. Peter Wendland – der sonst auch die Gruselführungen auf Schloß Burg macht - rückt mit dem „Burgleuchten“ Schloss Burg ins rechte Licht. Eindrucksvoll werden die verschiedenen Bauelemente und Burghöfe mit farbenfroher Beleuchtung in Szene gesetzt. Schon von Weitem wird Schloss Burg dann bereits eindrucksvoll anzusehen sein. Neben den toll beleuchteten Burgmauern gibt es aber noch eine weitere besondere Überraschung für die Besucher. Es gibt einen speziellen "Burgleuchten" Wein zu kaufen.

Das Spiel mit Licht und Schatten könnt ihr am Wochenende jeweils von 18 bis 22:30 Uhr erleben. Am letzten Wochenende (23.-25. Oktober) bereits ab 17:30 Uhr. Alle weiteren Infos gibt es HIER


Wer nicht ganz auf Oktoberfest Feeling verzichten möchte, der kann noch bis zum 30. Oktober im Brauhaus in Wuppertal immer ab 18 Uhr die „Kloane Wiesn“ besuchen. Der großzügige Gastbereich und das besondere Hygienekonzept erlauben das Feiern in Gruppen bis zu 10 Personen. Bayrische Schmankerl, Oktoberfest-Bier und die passende Musik sorgen für perfektes Wiesn Feeling. 


Wem eher nach Theater ist, für den gibt es auch etwas in Solingen und Remscheid. Im WTT in Remscheid wird am Samstag ab 19:30 Uhr das Stück „Kleiner Mann, was nun?“ nach dem Roman von Hans Fallada aufgeführt. Und im Solinger Theater startet zur gleichen Zeit die Aufführung des spannenden Stücks „Blackout“.


Modellspielzeug fasziniert Liebhaber und Sammler schon seit Generationen. Wer sich Sonntag gerne mit Gleichgesinnten austauschen möchte oder auf die Jagd nach neuen Schätzchen gehen möchte, der ist in der Stadthalle in Langenfeld genau richtig. Da findet von 11 bis 16 Uhr ein großer Modellspielzeugmarkt statt. Da gibt’s vom Modellauto über Blechspielzeug bis hin zur Modellbahn alles was das Sammlerherz höher schlagen lässt.


Für alle Nähbegeisterten gibt es Sonntag einen Pflichttermin in Solingen. Auf dem Neumarkt am Graf Wilhelm Platz kann man von 10 bis 17 Uhr den Holländischen Stoffmarkt besuchen und sich mit allem eindecken was das Herz gegehrt. Da gibt’s natürlich meterweise Stoff und natürlich auch Schnittmuster, Kurzwaren, Applikationen, Borten, Nadeln und vielen, vieles mehr.


Ein tolles Theaterstück für die ganze Familie gibt’s am Sonntag im Solinger Theater. Die Burghofbühne Dinslaken bringt ab 16 Uhr das Stück „Pumuckl zieht das große Los“ auf die Bühne. Onlinetickets für 10 Euro und Infos gibt es HIER


Eine sogenannte nonverbale Physical Comedy Show steht Sonntag auf dem Programm des Teo Otto Theaters. Die Show „LEO“ setzt scheinbar alle Gesetze der Schwerkraft außer Kraft, ist aber eigentlich nur ein Verwirrspiel der Sinne. Durch das clevere Zusammenspiel von Live-Performance, Akrobatik und Videoproduktion, weiß das Publikum bald nicht mehr, wo oben und unten ist. Die spektakuläre Ein-Mann-Show hat schon zahlreiche internationale Preise abgesahnt. Los geht es Sonntag um 18 Uhr. Restkarten gibt es für 29 Euro noch ONLINE

Weitere Meldungen