15.000 Euro für Kinder- und Jugendprojekte

Diese fünf Einrichtungen im RSG-Land dürfen sich freuen.

Spendenrekord für die Aktion Lichtblicke! Deshalb wollte der Spendenbeirat auch etwas für die tun, die sich in Vereinen, Jugendzentren und anderen sozialen Einrichtungen vor Ort tagtäglich um Kinder und Jugendliche kümmern. Das war in 2020 eine besondere Herausforderung. Einerseits mussten die Einrichtungen selbst kreativ werden, um die Kids zu erreichen. Gleichzeitig ist durch den Ausfall von Festen und Veranstaltungen weniger Geld in die Kassen der Vereine gekommen.

Genau hier hilft "Das große Danke": Insgesamt 15.000 Euro hat die Aktion Lichtblicke für bis zu fünf Kinder- und Jugendprojekte im RSG-Land zur Verfügung gestellt. Bis Anfang Dezember konnten sich Einrichtungen dafür bewerben. Vielen Dank allen Beteiligten fürs Mitmachen! Diese fünf Projekte hat unsere Jury letztlich ausgewählt:

  • CJVM Solingen
  • Die 10 - Notschlafstelle Solingen
  • Fuhrgemeinschaft
  • Kinder-Oase / Ferienspaß (BDKJ)
  • Kita Kompass

Am großen Lichtblicke-Tag (23. Dezember) hat Radio RSG die freudigen Nachrichten überbracht. Hier könnt Ihr die Interviews noch einmal nachhören.


© Radio RSG
© Radio RSG
© Radio RSG
© Radio RSG
© Radio RSG

Weitere Meldungen