20.000 € Schaden bei Wald 03

20 Tausend Euro - auf diese Summe beläuft sich der Schaden, der durch den Brand an der Sportanlage von Solingen-Wald 03 entstanden ist. Das hat der Verein jetzt bekannt gegeben.

© Solingen Wald 03

Der Schaden, der durch den Brand an einem Sportplatz in Solingen-Wald entstanden ist, beläuft sich auf 20.000 Euro. Das hat Solingen-Wald 03 jetzt mitgeteilt. Der Fußballverein hat bereits Unterstützung durch Spenden erhalten. Etwa 5.500 Euro sind bisher eingegangen.

Der Brand war ein Schlag ins Gesicht für die Spielvereinigung Solingen-Wald 03. Vergangene Woche von Montag auf Dienstag war spätabends ein Bierstand auf dem Sportplatz am Frankfurter Damm in Flammen aufgegangen. Auch das anliegende Vereinsheim und ein Gerätehaus haben Schaden genommen. Dabei sind sämtliche Elektrogeräte und Trainingsmaterialien zerstört worden. Auch die erst neulich fertiggestellte Jugendgeschäftsstelle ist nicht mehr zu retten - sie muss abgerissen werden. Die Ermittlung dauern an, von den Tätern scheint aber immer noch jede Spur zu fehlen.

Weitere Meldungen