50 Teilnehmer bei Solinger Kundgebung gegen Corona-Maßnahmen

Die Versammlung am Samstagnachmittag in der Innenstadt verlief ohne Zwischenfälle.

© Radio RSG

Rund 50 Menschen kamen am Samstagnachmittag in Solingen zu einer Demonstration gegen die Corona-Schutzmaßnahmen. In einer Facebook-Gruppe unter dem Namem "Umdenken 212" war zu der Kundgebung in der Innenstadt aufgerufen worden. Die Teilnehmenden trafen sich zunächst auf dem Neumarkt und zogen nach einer kurzen Ansprache, begleitet durch Polizei und Ordnungsamt, zu Fuß über die Kölner Straße. Die Initiatoren protestierten gegen die Einschränkung von Grundrechten und forderten die sofortige Beendigung aller Corona-Maßnahmen.

Die meisten Teilnehmer kamen ohne Mundschutz, wurden von der Versammlungsleitung aber aufgefordert, sich während des Proteszugs mit maximal 10 Personen in Gruppen zu sammeln. Die Kundgebung verlief ohne Zwischenfälle.

Weitere Meldungen