Anzeige
52 Prozent der Remscheider und Solinger Babys waren Jungs
Teilen: mail

52 Prozent der Remscheider und Solinger Babys waren Jungs

40 Prozent mehr Einwohner aber nur geringfüg mehr Neugeborene - das trifft fürs letzte Jahr auf Solingen und Remscheid zu.

Veröffentlicht:

Anzeige

155.000 Bewohner hat Solingen, während Remscheid bei rund 111.000 liegt - die Zahl der Neugeborenen hat sich aber nur um knapp 20 Babys unterschieden. In Remscheid kamen letzten Jahr 1233 Kinder zur Welt, in Solingen 1252. Sowohl in Remscheid, als auch in Solingen sind im vergangenen Jahr etwas mehr Jungen als Mädchen auf die Welt gekommen. Der Anteil der Jungs lag in beiden Städten bei 52 Prozent.

Ebenfalls ausgewertet wurden die beliebtesten Vornamen. Bei den Jungs waren es in Solingen Elias, Milan und Ben. In Remscheid waren es Lio, Elias und Leon. Bei den Mädchen bilden in Solingen Marie, Sophie und Emma die Top-3, in Remscheid sind Emilia, Leni und Mila die beliebtesten Vornamen im letzten Jahr gewesen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige