
© Scholz & Volkmer / Klima-Bündnis
© Scholz & Volkmer / Klima-Bündnis
800 Remscheider waren beim Stadradeln dabei
Zum sechsten Mal hat sich Remscheid an der Aktion beteiligt. 58 Teams haben gemeinsam fast 173.000 Kilometer gefahren, so die Bilanz.
Veröffentlicht: Montag, 30.09.2024 09:37
Anzeige
Am Wochenende hat die Stadt Remscheid die diesjährigen Spitzenreiter beim Stadtradeln ausgezeichnet. In diesem Jahr hat die Stadt zum sechsten Mal mitgemacht. Dabei waren Über 800 Radlerinnen und Radler in 58 Teams am Start und haben gemeinsam fast 173.000 Kilometer erradelt. Dabei wurden viele Tonnen CO2 eingespart. Die Aktion Stadtradeln ist ein Wettbewerb, bei dem deutschlandweit viele Kommunen jedes Jahr mitmachen. Auch Solingen ist seit vielen Jahren mit dabei. Initiiert wurde die Aktion vom Klima-Bündnis, einem Netzwerk europäischer Kommunen.
Anzeige