A1 nach Verfolgungsjagd gesperrt

Pendler nach Köln müssen heute Morgen mehr Zeit einplanen. Die A1 Richtung Köln bleibt zwischen Burscheid und dem Kreuz Leverkusen wohl noch bis zum Mittag gesperrt. Eine Umleitung führt ab dem Kreuz Wuppertal-Nord über die A46 und A3. Grund für den Unfall war laut Autobahnpolizei eine Verfolgungsjagd. Ein Autofahrer war in der Nacht vor einer Verkehrskontrolle geflüchtet, sagt die Polizei. Nachdem er unter anderem durch Dortmund gerast war, verlor er schließlich auf der A1 die Kontrolle, geriet ins Schleudern und fuhr gegen einen LKW. Der Kölner sei dann zu Fuß weiter geflüchtet. Die Polizei verfolgte ihn mit einem Hubschrauber und nahm ihn schließlich fest. Laut Polizei könnte der Mann Drogen genommen haben, ob er einen Führerschein besitzt sei unklar. Aktuell muss die Fahrbahn zwischen Burscheid und dem Kreuz Leverkusen gereinigt werden, außerdem wird der Unfall rekonstruiert.

© Polizei NRW / Jochen Tack

Weitere Meldungen