Ab heute: Engpass in Unterburg

Nach Verzögerungen kommt auf die Autofahrer im RSG-Land jetzt die nächste Verkehrsbeeinträchtigung zu. Ab heute gilt der Engpass in Solingen Unterburg. Nach Angaben der Stadt Solingen sollte der Engpass eigentlich schon letzten Montag verlängert werden. Beim Errichten der Baustellen waren aber technische Verzögerungen an den Ampelanlagen aufgetreten

© Radio RSG

Damit die Arbeiten im letzten Bauabschnitt zum Hochwasserschutz starten können, muss die Straße auf rund 450 Metern verengt werden. Die Hochwasserschutz-Maßnahmen sind Aufgabe des Wupperverbands. Ab heute ist der Bereich zwischen Brücke Mühlendamm und Ortausfahrt Richtung Remscheid dann nur noch einspurig befahrbar. Zudem wird es noch in diesem Monat, zwei Tage mit einer Vollsperrung geben. Über den Eschbach werden dann fünf kleine Brücken errichtet. Ab Mitte September folgt dann die nächste Großsperrung: Dann wird die Eschbachstraße für fünf Monate komplett gesperrt.


Weitere Meldungen