Abriss Wupperbrücke steht an

Schon seit längerem ist die Wupperbrücke an der Haasenmühle in Solingen gesperrt - jetzt kommt endlich der Abriss und Neubau.

© Radio RSG / Bernd Hamer

Die Wupperbrücke zwischen Solingen und Leichlingen steht kurz vor dem Abriss. Die Vorbereitungen zum Abbruch der alten Brücke an der Leichlinger Straße zwischen Haasenmühle und Nesselrath haben begonnen und sollen bis Ende August andauern. Zuerst wird die Brücke - wie es heißt - "in den Rohzustand zurückgebaut", dann wird an gleicher Stelle die neue Brücke gebaut. Die vorbereitenden Arbeiten für den Neubau sollen im September starten. Ab Frühjahr 2020 folgen dann die Arbeiten an der eigentlichen Brücke, die bereits Ende kommenden Jahres abgeschlossen sein sollen. Wie berichtet wurden vor zwei Jahren Schäden an der bisherigen Wupperbrücke festgestellt - aktuell läuft der Verkehr über eine Behelfsbrücke.

Weitere Meldungen