Absperrungen bei Neuschnee am Hohehagen

Am Wochenende könnte es noch mal im RSG-Land schneien. Die Stadt Remscheid weist deswegen noch mal darauf hin, dass bei Neuschnee dann der Bereich Hohenhagen abgeriegelt würde.

Man sei darauf vorbereitet und werde den Plan auch umsetzen.Nach dem Chaos in den Remscheider Rodelgebieten vom vergangenen Wochenende gibt es jetzt ein Konzept von Polizei und Ordnungsamt. Das könnte bereits an diesem Wochenende zum ersten Mal zum Einsatz kommen, sagt die Stadt. Um Rodel-Touristen bei Neuschnee daran zu hindern, den Bereich anzufahren, sollen kurzfristig die vier Hauptzufahrten ab der B229 gesperrt werden. Und zwar samstags und sonntags jeweils von 9 bis 16 Uhr. Zusätzlich werden Hinweisschilder aufgestellt. Gedränge und großen Menschenmengen sind in der aktuellen Lage einfach nicht zu verantworten, sagt die Stadt. Man werde daher durchgreifen.

Weitere Meldungen