addON – der Gaming News-Podcast - Die Spielevorhersage April

Große Aufreger in der neuen Folge: David findet ein Pokémon-Spiel nicht gut und Matthias wurde kurz vor der Aufzeichnung ein Game aus seiner Liste geklaut.

© Radio NRW
Button Spotify Button Spotify Button Deezer Button AudioNow Button Apple Podcast Button Apple Podcast

So ein richtig großer Titel findet sich nicht auf der Liste der Spiele, die im April rauskommen. Es gibt allerdings mal wieder einen Titel nur für die Leute, die eine Playstation 5 abbekommen haben (wahrscheinlich haben sie irgendjemanden ihr Erstgeborenes verkauft). “Returnal” ist laut der Entwickler ein “third-person shooter psychological horror video game mit roguelike elements”. Wir glauben das einfach mal so und freuen uns hoffentlich auf eine spannende Story und tolles Gameplay. 

Die 90er winken etwas unbeholfen

Wir starten allerdings in den April mit einem neuen Multiplayer-Shooter, nicht, dass es da nicht schon genug gebe. Dabei sieht zumindest die Demo von “Outriders” so aus, als ob Square Enix das Genre aus looten, leveln und ballern nicht neu erfindet, aber ein paar spaßige Runden mit den bis zu zwei Freunden sind drin.  

In den 90ern war Abe aus “Oddworld: Abe’s Oddysee” fast schon ein Playstation Maskottchen. “Oddworld: Soulstorm” ist eine von Grund auf neugebaute Version vom 98er Oddysee Nachfolger “Oddworld: Abe's Exoddus”. Hier können sich Playstation 5-Besitzer wieder freuen. Das spiel gibt es gratis bei Playstation Plus. 

New Pokémon Snap: Nostalgie-Flash oder Mist?

Ihr werdet über eine Insel gefahren und macht Fotos von Pokémon. Das war’s! Einen Gameplay-Innovations-Award hat das erste “Pokémon Snap” damals auf den Nintendo 64 schon nicht bekommen. Gleiches gilt wohl auch für den Nachfolger “New Pokémon Snap”. Das Spielprinzip bleibt im Grunde gleich. Ob ihr dafür 60 Euro ausgeben wollt, müsst ihr selbst wissen.  

Spielevorhersage:

01.04.21 - Outriders (PC, Xbox One, Series X/S, PS4, PS5) 

06.04.21 - Oddworld: Soulstorm (PC, Xbox One, PS4, PS5) 

06.04.21 - Lost Words: Beyond the Page (PC, Xbox, Stadia, Switch)

06.04.21 - Star Wars: Republic Commando (PS4, PS5 (kompatibel), Switch)

08.04.21 - Cozy Grove (PC, Xbox, PS4, Stadia)

23.04.21 - Nier Replicant ver.1.22474487139... (PC, Xbox, PS4)

30.04.21 - Returnal (PS5)

30.04.21 - New Pokémon Snap (Switch)

30.04.21 - Terminator: Resistance Enhanced (PC, Xbox, PS4, PS5) 

addON ist der Gaming-Podcast mit allen News und Infos aus der Welt der Video- und Computerspiele. In regelmäßigen Abständen fassen hier die drei Radio-Journalisten David Müller, Joschka Heinemann und Matthias Hensel die wichtigsten Neuigkeiten, die interessantesten Infos und die witzigsten und skurrilsten Storys aus der Gaming-Welt zusammen, bewerten die aufregendsten Neuerscheinungen und geben einen Ausblick auf die wichtigsten Releases der nächsten Wochen. Dabei wollen die Drei mit ihren zusammengerechnet gut 100 Jahren Spiele-Erfahrung  dem Profi-Gamer genauso Zeit sparen, wie dem Gelegenheits-Zocker. Denn hier wird nicht zwei Stunden über jeden Grashalm im neuen Open-World-Game philosophiert – sondern kurz, prägnant und unterhaltsam informiert. 

addON findet ihr natürlich auch so im Netz: 

Facebook

Instagram

Weitere Meldungen