addON – der Gaming News-Podcast - SPECIAL: Microsoft kauft Bethesda! Was bedeutet der Mega-Deal für uns Gamer?

Da haben wir uns bei der ersten Folge drüber gefreut, dass kurz vorher so viele krasse Neuigkeiten (Playstation 5!) zum Besprechen rauskamen – und werden ein paar Tage später schon wieder mit einer fast noch größeren Neuigkeit überrollt.

© Radio NRW
Button Spotify Button Spotify Button Deezer Button AudioNow Button Apple Podcast Button Apple Podcast

Microsoft hat ein Stapel Asse aus dem Ärmel geholt und bekannt gegeben, dass sie ZeniMax Media gekauft und damit auch Bethesda Softworks. Ja, das sind die Mädels und Jungs, die uns Doom, die The Elder Scrolls-Reihe, die Fallout-Spiele, Dishonored 1 und 2 und vieles mehr auf die heimischen Bildschirme gezaubert haben. Dass so ein Einkauf nicht billig ist, ist klar. Dass es mit 7,5 Milliarden US-Dollar aber der größte Deal in der Gaming-Geschichte ist, überrascht dann schon. Vor allen Dingen, wenn wir den Zeitpunkt mit ansehen – denn die Next-Gen steht in den Startlöchern und mit dem Bethesda-Portfolio (alle Spiele auch im Xbox Game Pass) dopen Microsoft ihr Pferd ganz schön. Was bedeutet der Deal jetzt für uns Gamer? Können wir auf der Playstation 5 auch noch die The Elder Scrolls 6 spielen? Was hat das für Auswirkungen auf die Branche? In einem addON-Special geben Joschka Heinemann, David Müller und Matthias Hensel alle Antworten, schauen in die Zukunft und teilen ihre Meinung mit euch.  

addON findet ihr natürlich auch so im Netz: 

Facebook

Instagram

addON ist der Gaming-Podcast mit allen News und Infos aus der Welt der Video- und Computerspiele. In regelmäßigen Abständen fassen hier die drei Radio-Journalisten David Müller, Joschka Heinemann und Matthias Hensel die wichtigsten Neuigkeiten, die interessantesten Infos und die witzigsten und skurrilsten Storys aus der Gaming-Welt zusammen, bewerten die aufregendsten Neuerscheinungen und geben einen Ausblick auf die wichtigsten Releases der nächsten Wochen. Dabei wollen die Drei mit ihren zusammengerechnet gut 100 Jahren Spiele-Erfahrung  dem Profi-Gamer genauso Zeit sparen, wie dem Gelegenheits-Zocker. Denn hier wird nicht zwei Stunden über jeden Grashalm im neuen Open-World-Game philosophiert – sondern kurz, prägnant und unterhaltsam informiert. 

Weitere Meldungen