ADHS als Erwachsener

ADHS - Das Aufmerksamkeitdefizit - Hyperaktivitätssyndrom. Das kommt nicht nur bei Kindern vor. Schätzungsweise 30 - 50% der von einer ADHS betroffenen Kinder zeigen auch später im Erwachsenenalter deutliche Symptome. Und das wird oft vergessen. Frank aus Solingen ist 50 und hat ADHS. In der Morgenshow erzählt er seine Geschichte.

Frank hat schon sein Leben lang Probleme sich zu konzentrieren. Erst mit 40 bekommt er die Diagnose: ADHS. Und damit ist er nicht allein: 4,5 % aller Erwachsener leiden an ADHS.

Frank weiß, was das bedeutet, aber für sein Umfeld ist das nicht immer leicht zu verstehen, wenn er mal wieder eine seiner schwierigen Phasen hat. Frank will anderen Betroffenen helfen und sich mit ihnen austauschen. Deshalb hat er in Solingen eine Selbsthilfegruppe gegründet. Den Kontakt und die Termine findet ihr hier.

Weitere Hilfsangebote und Infos zum Thema "ADHS bei Erwachsenen" gibt es hier.


© Radio RSG

Weitere Meldungen