Album der Woche: Hurts - Faith

"Faith" - Glaube, so heißt das neue Album von Hurts, unser Album der Woche. Und wie wir es von dem britischen Duo kennen, ist es keine Happy-gute Laune-Popmusik sondern eher düster. 

Klar, kommen wir auch bei diesem Album der Woche nicht um das leidige Thema Corona rum. Für Hurts war der Lockdown allerdings ganz gut. Schließlich standen die Songs schon vorher. Im Lockdown konnte dann am Album gebastelt werden hat uns Sänger Theo Hutchcraft erzählt: "Ich glaube wir haben Glück gehabt, weil wir wir die ganze Zeit damit beschäftigt waren das Album zusammen zustellen. Das Meiste war schon geschrieben und fertig bevor das alles passiert ist, aber wir haben die kreativen Sachen und Photos dann noch selbst gemacht. (Also wir hatten echt Glück, dass wir die ganze Zeit was zu tun hatten." Und obwohl sie die Songs ja vor Corona geschrieben haben, geht es inhaltlich in ihren Album auch um schwierige Situationen, sagt Adam Anderson: "Im Album geht's um diese Schwierigkeiten und darum, wie man den Weg aus solchen Situationen rausfindet. Aber ich glaube es endet auch mit einer hoffnungsvollen Botschaft. Klar es ist ein melancholisches Album, aber es steckt auch immer Hoffnung in unserer Musik."

Hurts - Somebody (Official Video)

Weitere Meldungen