Album der Woche: Miley Cyrus - Plastic Hearts

Viele Musiker haben wegen Pandemie und Lockdown ihre neuen Alben erst später rausgebracht dieses Jahr. Bei Miley kamen neben der Pandemie noch eine ganze Menge andere Gründe dazu.

Ein abgebranntes Haus, eine Stimmband-OP und ein aufwühlendes Beziehungsleben - Miley Cyrus hat ein paar wirklich wilde Monate hinter sich. Deshalb hat ihre neue Platte weit über ein Jahr Verspätung. Und dann hat sie es doch geschafft jede Menge Prominente Gäste auf "Plastic Hearts" zu versammeln. Mit Dua Lipa hat sie sich zum Beispiel die wahrscheinlich beste Musik-Sensations-Partnerin momentan geschnappt. Aber auch aus der etwas älteren Rockschublade sind zwei Personen auf Mileys Album gesprungen: Billy Idol und Joan Jett. Der neue Song mit Dua Lipa hat tatsächlich auch ein rockiges Gefühl, gleichzeitig voll mit 80er-Pop. Und im Musikvideo beide im abgefahrenen Tourbus unterwegs. Das ist nichts für Tierfreunde: Eine Fliege und eine Spinne überleben das Video nämlich nicht. Ein bisschen Horror-Feeling auch: Das Konservenwasser von Kirschen im Glas wird umfunktioniert zu Blut. Und später performen die zwei den Song auch noch, während wir aus einem Mund mit Zähnen zugucken. Dazu noch am Ende eine Botschaft an Mileys Ex-Partner*innen: "Leckt mich am Arsch!"


Miley Cyrus - Prisoner (Official Video) ft. Dua Lipa

Miley Cyrus - Midnight Sky (Official Video)

Weitere Meldungen