Allee-Center in Remscheid sieht 2G als problematisch an

Die Einführung von 2G stellt eine schwere Belastung des Handels dar. Das sagt jetzt der Handelsverband NRW. .

© Radio RSG

Der Zutritt nur noch für Geimpfte und Genesene schon ab morgen würde den Einzelhandel vor kaum lösbare Aufgaben stellen. Das habe für viele Betriebe Mitten im Weihnachtsgeschäft eine existenzgefährdende Wirkung. Der Einzelhandel gilt laut RKI nicht als Infektionstreiber. Im November seien nur 1,03 Prozent der Luca-Warnmeldungen aus dem Einzelhandel eingegangen, heißt es jetzt vom Allee Center in Remscheid dazu. 2G Kontrollen gibt es dort an den Eingängen zum Center nicht, weil es in dem Shopping-Center auch Geschäfte der Grundversorgung gibt - diese darf weiterhin jeder betreten. Dennoch würde auch im Allee-Center die 2G-Regel viele Kunden abschrecken.

Weitere Meldungen