Alleecenter: Gespräche mit Real-Nachfolgern

Wie geht es weiter im Alleecenter in Remscheid? Der Real hatte letzte Woche Samstag (31.10.) das letzte Mal geöffnet. Infos über neue Mieter gibt es noch nicht.

© Radio RSG

Man sei aber weiter mit Interessenten in Gesprächen, heißt es vom Centermanagement. Bis Ende des Jahres wird der ehemalige Realmarkt jetzt erstmal leergeräumt und zurückgebaut. Zum Januar will das Alleecenter die Fläche übernehmen. Die Fläche wird dann wiederhergerichtet und ausgebaut. Einen genauen Zeitplan gibt es dazu nicht. Der Bereich war die letzten 34 Jahre vermietet. Es müsse nun erst geschaut werden, in welchem Zustand die Fläche ist und was gemacht werden muss, sagt das Center Management. Aktuell sei man aber schon mit potenziellen Mietern im Gespräch. Geplant ist, eine Kombi aus zwei Anbietern aus dem Bereich Lebensmittel. Auch ein Vollsortimenter soll dabei sein. Ziel ist es, in der Innenstadt weiterhin Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs anzubieten.


Weitere Meldungen