Alleestraße: Mülldebatte geht weiter

Die Diskussion um Papierkörbe in der Remscheider Innenstadt scheint jetzt auch den Weg in den Wahlkampf gefunden zu haben. Die CDU hat einen Antrag in der Bezirksvertretung Alt-Remscheid gestellt und will Aufklärung bei der Zahl der Mülleimer auf der Alleestraße.

 

© Radio RSG

Es klingt schon nach Erbsenzählerei, auch wenn die Christdemokraten genau das mit dem Antrag nicht vermitteln will. Die Stadt spricht nach Angaben der CDU von 110 Mülleimern in der Remscheider City von der Zange bis zum Markt. Remscheider Bürger hätten jetzt durchgezählt und kommen nur auf 33. Nun will die CDU Klarheit über den Verbleib von 77 Mülleimern oder zumindest eine Erklärung, wie man auf die Zahl 110 kommt. Beschwerden seitens der Remscheider gibt es schon länger. Viele wollen mehr Mülleimer in der Innenstadt, weil sie die Straßen als zu dreckig empfinden. Die Technischen betriebe sagen, es gebe im gesamten Innenstadtbereich 200 und die werden täglich zwei Mal geleert. 


Weitere Meldungen