EWR Firmenlauf geht 2021 weiter

Die zweite Auflage soll am 26. August 2021 stattfinden. Die Veranstalter hoffen auf 2.500 Teilnehmer.

© NeoMove

Der erste EWR Firmenlauf hatte die Erwartungen bereits übertroffen. Bei der Premiere Ende August 2019 waren rund 1.800 Läufer aus über 100 Unternehmen dabei. Für die zweite Auflage setzen die Organisatoren darauf, noch mehr Firmen aus der Region mobilisieren zu können, mit ihren Mitarbeitern an den Start zu gehen. 2.500 Teilnehmer hat Veranstalterin Nicole Hafner von der Agentur NeoMove als sportliches Ziel anvisiert. Und nach der sehr positiven Resonanz beim ersten EWR Firmenlauf ist man sehr optimistisch, das auch zu erreichen.

Durch die Corona-Lage und das Verbot von Großveranstaltungen im Sommer 2020 muss die Fortsetzung allerdings um ein Jahr verschoben werden. Der zweite EWR Firmenlauf soll nun am 26. August 2021 stattfinden.

Am Konzept ändert sich nichts: Vom Schützenplatz geht es auf eine 5 Kilometer lange Laufstrecke. Weniger die sportlichen Bestzeiten, sondern vor allem das gemeinsame Erleben steht beim Firmenlauf im Mittelpunkt, der mit einer großen After-Run-Party endet. Start und Ziel wird auch im nächsten Jahr wieder der Remscheider Schützenplatz sein. Optimieren wollen die Veranstalter aber die Parkplatzsituation rund um den Platz. Denkbar ist auch ein Angebot mit Shuttlebussen.

Weitere Infos und Anmeldung unter www.remscheid-firmenlauf.de

Radio RSG begleitet den EWR Firmenlauf Remscheid als Medienpartner.

© NeoMove
© NeoMove

Weitere Meldungen