Anmeldung: FIFA 2020 - Turnier gegen Rechts

Am kommenden Samstag findet das Remscheider FIFA 2020 - Turnier gegen Rechts statt. Da das 1. Hallenfußballturnier gegen Rechts Anfang April wegen der Coronakrise ausfallen musste, laden die Veranstalter jetzt zum Online-Zocken am Samstagabend ab 18 Uhr ein.


Gespielt wird Samstagabend in 2er-Teams. Für FIFA 2020 benötigen die Teams eine Playstation 4. Zu Beginn des Turniers wollen die Veranstalter, darunter die Arbeiterwohlfahrt, Caritas und Remscheid Tolerant darauf aufmerksam machen, dass Probleme wie Rechtsextremismus und Rassismus nicht einfach verschwunden sind. Die Idee zu einem Online-Turnier kam dem Vorsitzenden der Remscheider Jusos, Burhan Türken. Er sagt, E-Sport sei längst keine Randerscheinung mehr. Und da online gespielt werde, müsse man sich nicht um den Mindestabstand sorgen.


Eine Anmeldung ist unter der folgenden E-Mail Adresse möglich: Anmeldung@Turnier-gegen-Rechts.de