Arbeiten an Hallenboden im Dezember

Im Dezember soll der Boden in der Sporthalle Hackenberg in Remscheid repariert werden. Die Stadt hat den Termin jetzt bestätigt. Eigentlich ist der Boden in der Halle gerade erst neu verlegt worden. Aber die oberste Schicht löst sich bereits wieder ab.

Für die Stadt ist das ziemlich ärgerlich, für die Sportler aber zumindest nicht gefährlich. Deswegen läuft der Betrieb in der Sporthalle ganz normal weiter. Die Vereine müssen allerdings nach jeder Trainingseinheit erstmal den Boden fegen, weil sich kleine Teilchen vom Boden gelöst haben. 250.000 Euro hat die Stadt für den neuen Hallenboden ausgegeben. Die verantwortliche Firma wird ihn ohne Mehrkosten reparieren - es besteht Gewährleistungspflicht. Am 18. Dezember starten die Arbeiten. Dann sind Weihnachtsferien und die neue Schicht hat genug Zeit sich mit dem Boden zu verbinden.

Weitere Meldungen