
Auch der Aufderhöher Weihnachtsmarkt fällt aus
Lange wurde gehofft, jetzt ist aber klar: Auch der Aufderhöher Weihnachtsmarkt wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Die Organisatoren haben den Markt im Bethanien-Park offiziell abgesagt.
Veröffentlicht: Dienstag, 17.11.2020 08:40
Die Entscheidung sei schwergefallen, unter den aktuellen Umständen sei ein ehrenamtlich organisierter Weihnachtsmarkt aber nicht möglich, heißt es in der Erklärung. Der traditionelle Weihnachtsmarkt findet normalerweise immer am zweiten Adventswochenende auf dem Bethanien-Gelände statt. Das Problem: Auch wenn die Besucherzahl reguliert werden könnte, seien Hygiene- und Abstandsregeln nicht umsetzbar. Die Schausteller seien schon vorzeitig informiert werden. Schon jetzt wird der Aufderhöher Weihnachtsmarkt für das nächste Jahr geplant und soll am 4. und 5. Dezember stattfinden. Die Erlöse gehen dann an wohltätige Projekte.