Ausverkauft: Tannenbäume für Lichtblicke

In nur drei Tagen hat das Autohaus Schönauen in Solingen Mitte fast 200 Nordmanntannen zu Gunsten der Aktion Lichtblicke verkauft.

© Radio RSG / Archivbild 2018

+++ Der Baumverkauf bei Schönauen wurde am 12. Dezember bereits beendet. Alle Bäume sind verkauft +++

"Herzlichen Dank auch in diesem Jahr an die Hörer von Radio RSG und herzlichen Dank für die zahlreichen Spenden für die Aktion Lichtblicke." (Franz Josef Schönauen)


In diesem Jahr ist vieles anders, aber auf diese Weihnachtstradition müsst Ihr nicht verzichten: Zum mittlerweile 14. Mal unterstützt das Autohaus Schönauen in Solingen mit seinem Weihnachtsbaum-Verkauf die Aktion Lichtblicke. Die kompletten Einnahmen gehen aufs Spendenkonto und kommen hilfsbedürftigen Kindern und Familien in NRW zu Gute.

Autohaus Franz Josef Schönauen hat erneut 200 frisch geschlagene Nordmann-Tannen organisiert. Der Verkauf findet in diesem Jahr allerdings nicht wie sonst an einem einzigen Tag statt, sondern wird coronakonform gestaltet: Vom 10. bis 23. Dezember könnt Ihr die Lichtblicke-Weihnachtsbäume bei Schönauen an der Friedrichstraße 32 in der Solinger Innenstadt kaufen - und zwar immer montags bis freitags zwischen 10 und 17 Uhr sowie samstags von 10 bis 13 Uhr, solange der Vorrat reicht. Die Bäume kosten wie im Vorjahr konstant 40 Euro, unabhängig von der Größe. Ihr dürft natürlich gerne auch freiwillig mehr geben... Auf Wunsch liefert Euch das Schönauen-Team den Baum innerhalb Solingens auch nach Hause.

Die frisch geschlagenen Nordmann-Tannen kommen aus dem Sauerland. Während der rund zweiwöchigen Verkaufszeit werden mehrfach Bäume nachgeliefert. Der Glühwein- und Keksverkauf müssen in diesem Jahr leider entfallen.

+++ Der Baumverkauf bei Schönauen wurde am 12. Dezember bereits beendet. Alle Bäume sind verkauft +++

Franz Josef Schönauen (rechts) packt beim Weihnachtsbaum-Verkauf auch immer selbst mit an. © Radio RSG / Archivbild 2018
Franz Josef Schönauen (rechts) packt beim Weihnachtsbaum-Verkauf auch immer selbst mit an.
© Radio RSG / Archivbild 2018

Weitere Meldungen