Bäume in Solingen vergiftet

An der Focher Straße in Solingen Wald haben unbekannte Täter zwei Bäume vergiftet. Sie sind abgestorben und müssen nun gefällt werden. Die beiden über 40 Jahre alten Bäume gehören dem Spar- und Bauverein. Für ihn ist die Geschichte, so wörtlich ein "Trauerspiel".

© Radio RSG

Es klingt wie ein schlechter Scherz. Ist aber wirklich so passiert: Die beiden Platanen auf der Focher Straße blieben in diesem Jahr kahl. Daraufhin wurden sie untersucht. Experten stellten dann Bohrlöcher in den Bäumen fest, durch die eine giftige Substanz in das Wurzelwerk der Bäume gegeben wurde. Die beiden Platanen haben das nicht überlebt. Am Montag werden sie gefällt. Eine Anzeige bei der Polizei blieb bisher erfolglos. Der Spar- und Bauverein plant die Bäume zu ersetzen.

Weitere Meldungen