Bäume werden gefällt

Nachdem sich die Anwohner der Solinger Burger Landstraße ein Jahr gegen weitere Baumfällungen entlang der Straße gewehrt haben, sollen nun aber kommende Woche Bäume fallen.

© Radio RSG

Das bestätigt Straßen in NRW. 10 erkrankte und nicht mehr ausreichend standsichere Bäume sollen demnach gefällt werden.

Eine gemeinsame Begehung mit der Naturschutzbehörde, den Stadtwerken und dem Landesbetrieb Straßen ist zu dem Ergebnis gekommen, dass diese 10 Bäume nicht mehr zu retten sind. Die Bäume weisen wohl Stamm- und Wurzelschäden auf und erhebliche Vitalitätsverluste, heißt es. Neben den Baumfällungen sollen zudem alle Bäume von der Krahenhöhe bis Unterburg entlang der Burger Landstraße vom Totholz befreit werden und die Kronen werden geschnitten. Im Anschluss sollen neue Bäume nachgepflanzt werden.

 

Weitere Meldungen