Anzeige
Bahnhöfe haben Mängel
© Radio RSG
Teilen: mail

Bahnhöfe haben Mängel

Beschädigte Türen, mit Grafiti beschmierte Wände oder defekte Aufzüge. Immer mehr Bahnhöfe haben gravierende Mängel - das ist das Ergebnis des Stationsbericht vom VRR. Der Verkehrsverbund hat dabei den Zustand von insgesamt 296 Bahnhöfen und Haltepunkten ermittelt. Die Bahnhöfe bei uns im RSG-Land schneiden unterschiedlich ab.

Veröffentlicht: Dienstag, 05.03.2019 16:44

Anzeige

Remscheider Haltepunkte schneiden besser ab als Solingen

Anzeige

Besonders auffällig beim Stationsbericht: Die Remscheider Bahnhöfe schneiden besser ab als die Solinger. Bewertet wurden die Punkte Sauberkeit, Funktion und Grafiti-Verschmutzung - sowohl im Eingang als auch am Gleis selber. Die Remscheider S-Bahn-Haltepunkte Hauptbahnhof, Güldenwerth, Lennep und Lüttringhausen kommen hier überall auf gute Ergebnisse. Anders sieht es bei den Solinger Bahnhöfen aus. Hier konnte lediglich der Hauptbahnhof glänzen - alle anderen Stationen wurden durchwachsen bis schlecht bewertet. 


Bewertet wurden die Bahnhöfe von sogenannten VRR-Profitester. Sie verschaffen sich vier Mal jährlich einen Überblick über die Bahnhöfe.

Anzeige
Anzeige
Anzeige