Bald ist Baustart am ehemligen Unionstadion

Nächste Woche ist Spatenstich für ein Neubaugebiet mit Geschichte. "Heimspiel" heißt das Projekt auf dem ehemaligen Stadiongelände der Union Solingen in Ohligs.

Alle vorbereitenden Arbeiten, sowie die Baustraße sind fertig. Damit kann der Bau von 6 Mehr- und 70 Einfamilienhäuser starten. Schon jetzt sind fast alle Gebäude des Projektes "Heimspiel" am alten Union-Stadion am Hermann-Löns-Weg verkauft. Das bestätigt uns eine Stadtsprecherin auf RSG-Nachfrage. Mit dem Spatenstich beginnen jetzt die Baumaßnahmen für die rund 70 Einfamlien- und Doppelhäuser, sowie der sechs Mehrfamilienhäuser. Die Arbeiten finden in mehreren Bauabschnitten statt. Für vier Einfamilienhäuser hat der Bau längst gegonnen. Sie sollen im Frühjahr 2020 fertiggestellt werden. Bis Ende 2022 soll das Neubaugebiet "Heimspiel" abgeschlossen sein.

Weitere Meldungen