Beim Blumengießen Geld sparen

Wer in seinem Garten die Pflanzen mit Leitungswasser gießt, wird wohl in diesem Jahr vor einer höheren Wasserrechnung stehen. Dabei kann beim Abwasser aber gespart werden.

© Radio RSG

Heißes Wetter, geplagte Pflanzen, viel Wasser zum Gießen - das ist eine logische Schlussfolgerung. Wer seine Gartenpflanzen viel gießt, sollte sich über einen Gartenwasser-Zähler Gedanken machen. Hintergrund des Ganzen ist die Abrechnung der Stadtwerke, die berechnen Wasser in Remscheid und Solingen nämlich doppelt - einmal als Trinkwasser, was aus dem Hahn kommt und zum zweiten als Abwasser. Letztes fällt aber beim Blumengießen gar nicht an. Wer besonders viel gießt, kann sich einen Gartenwasser-Zähler einbauen lassen und so die Abwassergebühr sparen. Ob sich das lohnt, ist allerdings ein Rechenexempel, dass jeder für sich individuell erstellen muss.

Weitere Meldungen