Bergischer HC: Spielabbruch nach Notfall

Beim BHC-Heimspiel gegen Wetzlar ist ein Zuschauer zusammengebrochen und musste wiederbelebt werden.

"Jeder wusste, da geht es um Leben und Tod."

Tragisches Ende eines Handballabends: Das BHC-Spiel gegen Wetzlar wurde am Samstagabend in der 52. Minute abgebrochen. Ein Zuschauer, ein älterer Mann Mitte 80, war auf der Tribüne kollabiert und musste wiederbelebt werden. Die Unihalle unter Schock. Wo eben noch in einer heißen Phase der Partie wild angefeuert wurde, herrschte plötzlich absolute Stille. Anerkennnung und Applaus gab es nachher für das besonnene Verhalten der Verantwortlichen und die schnelle Entscheidung, die Partei nicht fortzusetzen. Wie später erst bekannt wurde, gab es wenig später in der Unihalle noch einen weiteren medizinischen Notfall. Beide Patienten wurden nach notärztlicher Versorgung zur weiteren Behandlung ins Helios-Klinikum Elberfeld gebracht.

Zum Zeitpunkt des Abbruchs stand es 21:19 für die HSG Wetzlar. Ob bzw. wann das Spiel neu angesetzt oder wiederholt wird, ist bislang nicht bekannt.

Was wir wissen, was wir noch nicht wissen. Thorsten Kabitz (Radio RSG) und Thomas Rademacher (Solinger Tageblatt) dokumentieren im BHC-Podcast den aktuellen Stand am späten Samstagabend.

!!! Hinweis: Diese Folge wird im Laufe des Sonntag aktualisiert !!!

Weitere Meldungen