Bergischer HC vs. HSV Hamburg - Stimmen zum Spiel

Mit einem 31:26-Sieg gegen Aufsteiger Hamburg feiert der BHC seine Heimpremiere vor über 1.600 Zuschauern in der Solinger Klingenhalle.

© Radio RSG

Zweites Spiel, zweites Sieg: Mit 31:26 gewinnt der Bergische HC gegen den HSV Hamburg. 1.634 Zuschauer wollten die Heimpremiere der Löwen in der Solinger Klingenhalle live erleben und wurden belohnt. Eine Resonanz, die sich auch im Vergleich mit anderen Vereinen der Handball-Bundesliga sehen lassen kann. Sportlich machte der BHC gegenüber dem Auftaktsieg gegen den TuS Nettelstedt-Lübecke nochmal einen Schritt nach vorn. "Wir wollten direkt wegziehen und uns ein gutes Gefühl holen", sagt BHC-Spieler Alexander Weck. Matchplan also aufgegangen? Das komplette Interview mit dem vierfachen Torschützen und "Auszeit-Spezialspieler" gibt es im Podcast. Moderation: Thorsten Kabitz (Radio RSG) und Thomas Rademacher (Solinger Tageblatt)

© Radio RSG

Der BHC-Podcast ist ein gemeinsames Projekt von Radio RSG und Solinger Tageblatt und wird präsentiert von der Stadtsparkasse Remscheid und der Stadt-Sparkasse Solingen.

Alle Folgen der LöwenZeit

©
©

Weitere Meldungen